Geschäftsprozess-Analyse und Verbesserung

Geschäftsprozess-Analyse und Verbesserung

Oft fehlt die Erkenntnis oder die Zeit, um die Geschäftprozesse sinnvoller und somit effizienter zu gestalten.
Wir analysieren die einzelnen Prozesse und erarbeiten – zusammen mit Ihren Mitarbeitern – Verbesserungen, hinterfragen diese und setzen sie mit nachhaltigen Nutzen im operativen Alltag um.

Unsere Vorgehensweise

  • Auswahl und Darstellung der Geschäftsprozesse
  • Analysephase
  • Prozessverbesserung
  • Umsetzung der Optimierung und Dokumentation
  • ständige Überprüfung der Effizienz und Feinabstimmung der Abläufe

Wir unterstützen Sie

  • bei der Analyse, Sicherung & Verbesserung Ihrer Geschäftsprozesse.
  • bei der Festlegung von Funktionen & Verantwortlichkeiten.
  • bei der Ausgestaltung der internen Kommunikation.
  • bei der Steigerung der Motivation.
  • bei der Entwicklung der passenden Konzepte und Methoden.
  • bei der Verkürzung der Informations- und Berichtswege.