VEPRA – Vertriebsoptimierung

Vertriebsoptimierung im Innendienst

Wir entwickeln firmenspezifische Konzepte und implementieren gemeinsam neue Strukturen und Abläufe mit den Mitarbeitern, die wir in den neuen Strukturen trainieren und coachen. Außerdem analysieren wir Ihre Vertriebsprozesse, analysieren Schwachstellen und Potentiale und konzipieren ganzheitliche Vertriebsprozesse und verbessern die Schnittstellen- und Kompetenzproblematiken.

Unsere Leistung im Innendienst

  • Aufbau einer C-Kundenbetreuung
  • neue Aufgaben im Vertriebsinnendienst
  • erfolgreiches Nachfassen von Angeboten
  • Terminvereinbarung für den Außendienst
Neben der Beratung und Analyse unterstützen wir Sie auch
  • dabei, die erforderlichen Maßnahmen gezielt in die Praxis umzusetzen.
  • beim Wechsel vom funktionsorientierten Denken zum
    prozessorientierten Denken.
  • bei der Akzeptanz für Veränderungen auf allen Hierarchieebenen.
  • bei der systematischen Erfassung und Analyse
    der relevanten Geschäftsprozesse.
  • bei der teamorientierten Problemlösung unter Nutzung des
    kreativen Potentials aller Mitarbeiter.
  • bei der sofortigen Umsetzung von erarbeiteten Lösungen
    im Sinne des „Wegs der kleinen Schritte“.